Kontakt

Kapriole - freie demokratische Schule
Grund- und Werkrealschule
Oberrieder Straße 20
79117 Freiburg

 

Tel.: 0761 7073674
(Mo-Fr 8.30-9.30 und 11-13 Uhr)


E-Mail: 

kontakt@kapriole-freiburg.de

Download
OpenPGP-Schlüssel
0xDB59ADC3.asc
asc File 3.1 KB

 

Bankverbindung:

GLS Bank, Bochum
IBAN:

DE46 4306 0967 7032 8909 00
BIC: GENODEM1GLS

 

 

 


Anschauen

Es erreichen uns immer wieder und über die Jahre immer öfter sehr viele Anfragen, unsere Schule vor Ort anschauen zu können. Wir freuen uns natürlich sehr über dieses große und steigende Interesse, das bestärkt uns im eingeschlagenen Weg. Andererseits haben wir gemerkt, dass wir nicht alle Wünsche nach Hospitationen erfüllen können, um den Schulalltag nicht zu sehr zu beeinträchtigen.

 

 

 

Deshalb haben wir uns schweren Herzens und nach längeren Diskussionen für zwei verschiedene Formate entschieden, mit denen wir Einblicke in die Kapriole ermöglichen wollen:

 

  1. Hospitationen (leider sind wir für das Schuljahr 2017/2018 mit Hospitationsanfragen bereits schon jetzt komplett ausgebucht und können keine weiteren Plätze anbieten. Ab September 2018 freuen wir uns wieder über Anfragen) im laufenden Schulbetrieb gibt es für bereits arbeitende oder sich gründende demokratische und freie Schulen bzw. KollegInnen. Diese Möglichkeit gibt es zwei Mal im Jahr für jeweils drei Tage. Wir bitten um Verständnis darum, dass eigene oder Kinder Ihrer Schulen nicht mitgebracht werden können.

  2. Für alle anderen InteressentInnen bieten wir 3 - 4 Besuchsnachmittage je Schuljahr an. MitarbeiterInnnen des Teams und SchülerInnen stellen die Kapriole kurz vor, danach gibt es die Möglichkeit für Fragen und eine Schulführung.

 

Die nächsten Termine können Sie gerne bei uns erfragen.